top of page

Umprogrammierung des Immunsystems durch mRNA-Impfung


Dieser Tage ist eine neue und hochspannende Studie aus Australien erschienen. Bei gesunden Kindern wurde vor und nach Impfung mit mRNA-Vakzinen das Verhalten des Immunsystems analysiert. Dabei standen u.a. folgende Frage im Fokus: Verändert sich die allgemeine Konfiguration des Immunsystem durch die Impfung - und falls ja, wie? Spoiler: Es kommt zu gravierenden Veränderungen.





  • Die Abwehrleistung und damit der Schutz vor Bakterien und Viren nimmt binnen eines Monats rapide ab

  • Gegen SARS-CoV2 entwickelt sich mittelfristig eine Toleranz (und damit ebenfalls eine reduzierte Abwehr)

  • Insbesondere die Immunität gegenüber Viren bleibt auch noch nach 6 Monaten stark reduziert

Die Studienergebnisse sind aus meiner Sicht hochgradig spannend, da sie zahlreiche Details aufzeigen, wie und wann welche Auffälligkeiten im Immunsystem Geimpfter auftreten. Dies verbessert einerseits unser Verständnis von immunologischen Problemen bei Post-Vac und eröffnet andererseits konkrete Handlungsoptionen auf diagnostischer und letztlich auch therapeutischer Ebene. Die Erkenntnisse aus dieser Studie könnten helfen bei Themen wie VAIDS und Turbokrebs Fortschritte zu machen - die dort dringend benötigt werden.


Im Video (Odysee und Rumble) erkläre ich den allgemeinen Hintergrund heterologer Impfeffekte, den aktuellen Wissensstand zu diesem Thema, Aufbau und Ergebnisse der Studie sowie deren Bedeutung für die Zukunft. Spannend ist dies u.a. insbesondere für Menschen mit Abwehrschwäche nach Impfung (Infektionsanfälligkeit, Reaktivierung alter Infektionen).


Alle Folien als PDF zum Download hier:


cytokines
.pdf
Download PDF • 9.78MB

Passend zum Thema Immundefizite (insbesondere auch im Kontext Spike, d.h. Long-Covid & Post-Vac) biete ich mit Blick auf die anstehende Wintersaison zwei Workshops an - zunächst einen für Therapeuten ("VAIDS") und zeitnah einen weiterer für Laien ("Abwehr stärken"). Beide

  • finden live statt

  • werden aufgezeichnet

  • stehen dann auch als Stream zur Verfügung

  • beinhalten jeweils ein ausführliches Skript sowie als Novum ein Quiz mit zahlreichen Übungsfragen

12.145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page