top of page

Omikron & Beyond: Ausblick auf den Herbst



Viele erleben gerade live, wie Omikron eine neue Phase der Pandemie einläutet. Die Krankheitslast bei Geimpften steigt massiv an, die Verläufe sind regelmäßig deutlich schwerer ausgeprägt als bei Ungeimpften. Aber auch Genesene erkranken erneut, dank dieser neuen Varianten. Im Video gehen wir den wichtigsten Fragen nach, die sich daraus ergeben: Was sind hier die Hintergründe? Was macht Omikron so besonders? Und vor allem: Welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

  • Wie erfolgsvorsprechend ist eine erneute Impfkampagne? Mit welchem Wirkstoff - den jetzigen oder einem Update?

  • Was steckt hinter den aktualisierten Impfstoffen, die im Herbst kommen sollen?

  • Wie steht es um den Schutz vor schweren Verläufen - bei Ungeimpften im Vergleich zu Geimpften?

  • Welche Entwicklungen sind für die nächsten Monate wahrscheinlich? Auf was dürfen wir uns einstellen?

  • Wie ist ganz generell die Perspektive für Geimpfte?

Alle Folien, mit allen zitierten Studien und offiziellen Datenbanken findet ihr in der PDF zum Video:

Omikron-Skript
.
herunterladen • 14.18MB

Es wäre schön wenn ihr meine Arbeit unterstützen würdet, die Videos kosten Zeit und Geld. Bereits kleine Beträge wären eine große Hilfe:



Meine Kanäle:


7.335 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 commentaire


Guten Tag,


die angehängte Grafik aus dem Video zeigt die Verteilung der Sterbefälle. Wiederspricht diese nicht der Argumentation, dass ungeimpfte weniger betroffen sind, wenn doch der Anteil der geboosterten an der Sterberate geringer ist.

Müsste doch bedeuten, dass der Booster schützt. Bitte um Erklärung.


Vielen Dank.

LG


J'aime
bottom of page